Über uns

Willkommen auf der Internetpräsenz der Firma                       Biotop-Ausstattungen Gernot Schulze

 

1991 wurde die Firma durch Gernot Schulze gegründet. Damals entstand das erste Geschäft - sprichwörtlich - in der Garage. Es wurden große Fischbecken installiert und mit dem Verkauf von Muscheln und Bitterlingen begonnen. Die Firma Schulze ist eines der ersten Fachgeschäfte, die Teichmuschel in Verbindung mit dem Bitterling zur Reinigung der Gartenteiche verkaufte.

Es dauerte nicht lang und die Firma wurde mit dem Verkauf von Teichpflanzen und Teichtechnik erweitert. Immer auf der Suche nach "naturnahen" Helfern gegen das Algenwachstum wurde  sowohl die Nase (Algenfresser) als auch die Posthorn- und Sumpfdeckelschnecken in das Sortiment aufgenommen.

Ein stetig wachsendes Interesse der Kunden sich im Garten einen Teich anlegen zu lassen, veranlasste die Firma dazu den Teichbau mit anzubieten. Gerade der Bau von Schwimm- und Koiteichen liegt uns sehr am Herzen.

Durch dieses Vollsortiment im Bereich Gartenteich hat sich die Firma Biotop-Ausstattungen Gernot Schulze deutschlandweit einen Namen gemacht.

Ich hoffe, ich kann Ihnen eine informative Plattform rund um den Gartenteich bieten und wünsche viel Spaß, die sich stetig weiter entwickelnde Internetpräsenz, zu erkunden.

 

Mit freundlichen Grüssen

Gernot Schulze

Zuletzt angesehen